Über mich

Hinter renderART steht eine Person. Das bin ich.

Das bin ich und mein treuer Begleiter

Mein Name ist Arne Stappen. Ich bin 3D-Artist und seit mehr als 12 Jahren als Freelancer tätig. Von Computern und Technik bin ich schon seit meiner Jugend begeistert.

Bevor ich mich auf 3D-Visualisier­ungen spezialisiert habe, war die 3D-Computergrafik noch mehr ein Hobby. Angefangen hat alles in meiner Jugend auf einem Amiga 500, der zunächst nur für Computer­spiele genutzt wurde. Nachdem ich ein Buch zum Raytracing Verfahren in den Händen hatte und daraus die ersten Visual Basic Skripte abgetippt hatte, die zunächst nicht viel mehr als ein braun-rotes Muster erzeugten, war mein Interesse an der 3D-Computergrafik geweckt.

Wenn ich mal nicht am Computer sitze, gehe ich einer gänzlich anderen Leidenschaft nach - Ziegen und Schafe. Mir gefällt die Arbeit auf dem Bauernhof. Besonders Ziegen haben es mir angetan. Die witzige und freche Art dieser Tiere habe ich kennen gelernt, als ich in der Schweiz hoch in den Bergen auf einer Alp gearbeitet habe. Seitdem arbeite ich immer wieder auf Bauernhöfen mit. Es ist für mich ein schöner Ausgleich zur Arbeit am Computer. Dabei begleitet mich stets mein Hund Luke.